⚠️ Einsatz H1 Forstunfall - 12.11.2019 - 10:29 Uhr

Um 10:29 wurden die Abteilungen Heiligenberg und Hattenweiler zu einem Forstunfall gerufen. Es ist ein Waldarbeiter bei Fällarbeiten verunglückt und musst von den Einsatzkräften geborgen werden. Einsatzende war gegen 15:20.

Eingesetzte Fahrzeuge:
MTW 1/19
LF16 1/44
HLF10 1/42
LF10 2/42

Mit im Einsatz:
Rettungsdienst
PSNV
SEG Salem
Polizei

⚠️ Einsatz F BMA - 31.10.2019 - 08:54 Uhr

kurz nach dem Frühstück wurde die Feuerwehr Heiligenberg zu einer Brandmeldeanlage in Hattenweiler/Hermansberg alarmiert. Laut einer Anruferin wurde bereits mitgeteilt, das es Umbauarbeiten in dem Gebäude mit dem ausgelösten Melder gäbe.

Dies bestätigte auch das erste eintreffende Fahrzeug, das durch Handwerksarbeiten ein Täuschungsalarm ausgelöst wurde. Nach Sichtung aller Räumlichkeiten konnte der Einsatz schnell beendet werden.

Eingesetzte Fahrzeuge:
MTW 1/19
LF16 1/44
LF10 2/42

Mit im Einsatz:
Feuerwehr Herdwangen
Feuerwehr Pfullendorf
Feuerwehr Frickingen
Rettungsdienst

⚠️ Einsatz H1 Baum über Straße 30.09.2019 - 4:49 Uhr

Heute am frühen Morgen wurde die Abteilung Hattenweiler zu einem H1 Baum über Straße gerufen. Der Baum lag einseitig auf der L200 Richtung Straß und konnte kurzerhand beseitigt werden. Einsetzende war gegen 5:15 Uhr.

Eingesetzte Fahrzeuge:
LF10 2/42

⚠️ Einsatz F BMA - 21.08.2019 - 20:26 Uhr

Und auch am dritten Tag der Woche ist die Feuerwehr wieder gefragt. Am Mittwochabend löste erneut die Brandmeldeanlage einer Pflegeeinrichtung in Heiligenberg aus.
Dieses Mal hat ein angebranntes Abendessen die Feuerwehr auf den Plan gerufen, wodurch dieser Einsatz ebenfalls schnell und ohne echte Gefahr erfolgreich beendet werden konnte.

Eingesetzte Fahrzeuge:
MTW 1/19
LF16 1/44
LF10 2/42
LF8 3/42

Mit im Einsatz:
Feuerwehr Salem
Rettungsdienst

⚠️ Einsatz F Rauchwarnmelder - 20.08.2019 - 11:44 Uhr

Am späten Dienstagvormittag läuteten erneut die Melder der Kameraden der Feuerwehr Heiligenberg.
Heute ging es zu einem ausgelösten Rauchmelder.
Die Anwohner, die den Alarm selbst ausgelöst hatten konnten kein Feuer feststellen, was auch von unseren Einsatzkräften bestätigt werden konnte.
Damit war auch heute glücklicherweise wieder schnell "Abbruch" angesagt.

Eingesetzte Fahrzeuge:
MTW 1/19
LF16 1/44
LF10 2/42
LF8 3/42

Mit im Einsatz:
Feuerwehr Salem
Rettungsdienst

Kontakt

Informiere dich jetzt und mache bei uns mit!

info[at]feuerwehr-heiligenberg.de